0
Bei verunglückten E-Scooter-Fahrern lag das Durchschnittsalter im vergangenen Jahr bei 31 Jahren. - © Symbolfoto: Pixabay
Bei verunglückten E-Scooter-Fahrern lag das Durchschnittsalter im vergangenen Jahr bei 31 Jahren. | © Symbolfoto: Pixabay

Unfallrisiko E-Scooter und Pedelecs: Wie gefährlich sind die Stromer?

E-Scooter und Pedelecs sind aus dem Straßenverkehr nicht mehr wegzudenken. Doch wie sicher sind diese Fortbewegungsmittel? Dazu gibt es neue Zahlen.

Thea Schmidt
13.07.2022 , 05:00 Uhr

17.285 Pedelec-Fahrerinnen und Pedelec-Fahrer sind 2021 verunglückt. Das hat das Statistische Bundesamt (Destatis) bekannt gegeben. Damit hat sich die Zahl der Verunglückten mit Pedelecs gegenüber 2014 fast verachtfacht. Die Anteil der Verunglückten mit nichtmotorisierten Fahrrädern ist hingegen um 12 Prozent gesunken.

Mehr zum Thema