0
Ab dem 1. Juni werden Benzin und Diesel günstiger. Verbraucher sollten allerdings nicht sofort die Zapfsäulen stürmen, raten Experten. - © Christin Klose
Ab dem 1. Juni werden Benzin und Diesel günstiger. Verbraucher sollten allerdings nicht sofort die Zapfsäulen stürmen, raten Experten. | © Christin Klose

Tankpreise und Impfzertifikate Das ändert sich für Verbraucher im Juni 2022

Das Neun-Euro-Ticket gilt drei Monate in ganz Deutschland, auch der Sprit wird vorübergehend billiger. Nicht-Geboosterte brauchen ein neues Impfzertifikat.

24.05.2022 | Stand 24.05.2022, 17:03 Uhr
Neun-Euro-Ticket startet

Die wohl einschneidendste Neuerung, die ab Juni gilt, ist das Neun-Euro-Ticket für Bus und Bahn. Für jeweils neun Euro pro Monat können bis Ende August im gesamten Bundesgebiet Busse und Bahnen im Nah- und Regionalverkehr genutzt werden. Ausgenommen sind Fernzüge und Fernbusse. Tickets sind bereits erhältlich, alle wichtigen Infos haben wir hier zusammengefasst.

Mehr zum Thema