0
Nach ärztlicher Aufklärung konnte aber bereits jedes Kind geimpft werden. - © Robert Michael/dpa
Nach ärztlicher Aufklärung konnte aber bereits jedes Kind geimpft werden. | © Robert Michael/dpa

Fragen und Antworten Corona-Impfung für Fünf- bis Elfjährige - was Eltern beachten sollten

Lange hat die Stiko Kindern zwischen fünf und elf eine Corona-Impfung nicht generell empfohlen. Nun gibt das Gremium eine neue Einschätzung. Warum es nun seine Haltung ändert.

Josefine Kaukemüller
24.05.2022 | Stand 24.05.2022, 17:32 Uhr

Berlin. Über Monate hat die Ständige Impfkommission (Stiko) gezögert - nun empfiehlt sie ab sofort auch gesunden Kindern zwischen fünf und elf Jahren eine Corona-Impfung. Bislang war die Immunisierung nur für Kinder mit bestimmten Vorerkrankungen oder mit Menschen mit hohem Corona-Risiko im Umfeld angeraten. Bei der Aktualisierung handelt es sich um eine finale Empfehlung des Gremiums. Wichtige Fragen und Antworten im Überblick.

Mehr zum Thema