0
Ein Hepatitis B-Vermekr in einem Impfbuch. (Symbolfoto) - © picture alliance / picture alliance/Bildagentur-online
Ein Hepatitis B-Vermekr in einem Impfbuch. (Symbolfoto) | © picture alliance / picture alliance/Bildagentur-online

Leberentzündungen Rätselhafte Hepatitis bei Kindern - was bisher bekannt ist

Insbesondere in Großbritannien gibt es Dutzende Hepatitis-Fälle bei Kindern, die bislang Rätsel aufgeben. Auch hierzulande ist offenbar ein Kind betroffen.

28.04.2022 | Stand 28.04.2022, 14:16 Uhr

Paris. Bei fast 170 Kindern in mehreren Ländern, darunter Deutschland, sind in den vergangenen Wochen rätselhafte Hepatitis-Erkrankungen aufgetreten. Mindestens ein Kind ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bisher an einer solchen Entzündung der Leber gestorben. Der genaue Auslöser ist noch unbekannt.

Mehr zum Thema