0
William Hurt 1991 in Wim Wenders' Film "Bis ans Ende der Welt". - © picture alliance / United Archives
William Hurt 1991 in Wim Wenders' Film "Bis ans Ende der Welt". | © picture alliance / United Archives

Im Alter von 71 Jahren Der stille Star: US-Schauspieler William Hurt ist tot

Für "Kuss der Spinnenfrau" erhielt der Charakterdarsteller einen Oscar. Der Vielseitige war aber auch in Marvel-Filmen zu sehen.

13.03.2022 | Stand 13.03.2022, 23:40 Uhr

William Hurt war ein stiller Star. Schon in seiner Glanzzeit in Hollywood war er kein Mann großer Worte. "Ich habe das nicht erwartet, ich weiß nicht, was ich sagen soll", stotterte Hurt 1986 auf der Oscar-Bühne in seiner kurzen Dankesrede. Damals 36 Jahre alt, hielt er den Oscar als bester Hauptdarsteller in der Hand. Hurt hatte unter anderem Harrison Ford und Jack Nicholson übertrumpft.

Mehr zum Thema