0
Virgil Abloh - © Foto: Vianney Le Caer/AP/dpa
Virgil Abloh bei einer Veranstaltung in London im Jahr 2018. Der Louis-Vuitton-Designer ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. | © Foto: Vianney Le Caer/AP/dpa

Nach Krebserkrankung Der Designer der Superstars - Trauer um Virgil Abloh

Er war Kreativ-Chefstratege von Superstar Kanye West und der erste Afroamerikaner, der die Männerlinie bei Louis Vuitton verantwortete. Nun ist Virgil Abloh mit nur 41 Jahren gestorben.

29.11.2021 | Stand 29.11.2021, 11:24 Uhr

Paris. Die Modewelt trauert um den Designer Virgil Abloh. Der Kreativchef der Männerlinie bei Louis Vuitton starb gestern im Alter von 41 Jahren, wie der französische Luxusgüterkonzern LVMH am Abend mitteilte. Der Vorsitzende, Bernard Arnault, sagte laut Mitteilung: "Wir sind alle schockiert über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer, ein Visionär - er war auch ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit."

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG