0
Seit 1997 spielt der Schauspieler mit dem kahlen Schädel im Kölner "Tatort" den Rechtsmediziner Joseph Roth. - © picture alliance/dpa
Seit 1997 spielt der Schauspieler mit dem kahlen Schädel im Kölner "Tatort" den Rechtsmediziner Joseph Roth. | © picture alliance/dpa

Betrugsvorwurf "Tatort"-Star und Mediziner Joe Bausch vor Gericht

Joe Bausch spielt im Kölner "Tatort" einen Mediziner. Im richtigen Leben war er Gefängnisarzt mit Dienstwohnung. Deswegen steht der Pensionär nun vor Gericht.

25.10.2021 | Stand 25.10.2021, 10:49 Uhr

Düsseldorf (dpa) . Der "Tatort"-Schauspieler und frühere Gefängnisarzt Joe Bausch (68) muss sich am Dienstag wegen Betrugs vor dem Amtsgericht Düsseldorf verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, er habe vor seiner Pensionierung Ende November 2018 sechs Jahre lang keinen Mietzuschuss für seine Dienstwohnung gezahlt.

Mehr zum Thema