0
Ofarim ist der Sohn des israelischen Musikers Abi Ofarim. - © picture alliance/dpa
Ofarim ist der Sohn des israelischen Musikers Abi Ofarim. | © picture alliance/dpa

Kette mit Davidstern Antisemitismus-Vorwürfe: Ofarim will Anzeige erstatten

Ofarim hatte in einem Video geschildert, dass ihn ein Hotelmitarbeiter am Montagabend aufgefordert habe, seine Kette mit Davidstern abzunehmen.

08.10.2021 | Stand 08.10.2021, 11:15 Uhr |

Leipzig (dpa). Nach den Antisemitismus-Vorwürfen gegen das Hotel „The Westin Leipzig" will der Musiker Gil Ofarim in der kommenden Woche „wegen aller in Betracht kommender Delikte" Anzeige erstatten, wie sein Management am Freitag mitteilte. Zunächst hatte die Bild-Zeitung berichtet. Ofarim will demnach als Zeuge aussagen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG