0
Der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo im Jahr 2016. - © AFP
Der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo im Jahr 2016. | © AFP

Trauer um "Bébel" Gangster, Draufgänger und Actionheld: Filmlegende Belmondo ist tot

Jean-Paul Belmondo war das Gesicht der Nouvelle Vague. Als Ganove und Draufgänger wurde er zur Kultfigur des französischen Kinos. In Erinnerung bleibt sein breites Grinsen.

Sabine Glaubitz
06.09.2021 | Stand 09.09.2021, 10:16 Uhr

Paris. Lässig, unverschämt und unerschrocken: Jean-Paul Belmondo faszinierte die größten Regie-Meister Frankreichs. Jean-Luc Godard, Claude Sautet, François Truffaut und Philippe de Broca rissen sich um den jugendlichen Typ in enger Jeans und knapper Jacke.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG