0
Michael Wendler - © Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Michael Wendler 2020 in der RTL-Live-Show «Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!». | © Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Schlagersänger Haftbefehl gegen Michael Wendler

Damit er vor Gericht erscheint, ist gegen den Schlagersänger Michael Wendler Haftbefehl erlassen worden. Allerdings lebt der umstrittene Künstler in den USA.

20.07.2021 | Stand 20.07.2021, 14:34 Uhr

Dinslaken (dpa) - Weil der umstrittene Schlagersänger Michael Wendler nicht als Angeklagter in einem Prozess erschienen ist, will ihn ein Amtsgericht nun per Haftbefehl zur Verhandlung bringen lassen. Das Gericht in Dinslaken am Niederrhein erließ am Dienstag einen sogenannten Sitzungshaftbefehl, der gilt, bis Wendler („Egal", „Sie liebt den DJ") seiner Ladung vor Gericht nachkommt. Er sei ordnungsgemäß zu den mehrfach verschobenen Gerichtsterminen geladen worden und fehle nun unentschuldigt, so das Gericht nach Angaben eines Sprechers. Die deutschen Behörden würden nun versuchen, Wendler in Haft zu nehmen. Ob ein solcher Haftbefehl aber in den USA, wo Wendler lebt, überhaupt vollstreckt werde, sei unklar, sagte der Sprecher.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG