0
Clemens J. Setz - © Foto: Gert Eggenberger/APA/dpa
Der Autor Clemens J. Setz wird mit dem Georg-Büchner-Preis 2021 ausgezeichnet. | © Foto: Gert Eggenberger/APA/dpa

Literatur Clemens J. Setz erhält den Georg-Büchner-Preis

20.07.2021 | Stand 20.07.2021, 14:32 Uhr

Darmstadt - Große Pausen sind nicht das Ding von Clemens J. Setz. Wenn der österreichische Schriftsteller über seinen Schaffensdrang spricht, dann gehören Auszeiten nicht zu seinem Alltag. «Ich mache fast nie Pausen. Ich mache viele Sachen gleichzeitig, aber manche funktionieren auch nicht», sagt der 38-Jährige. Manche funktionieren aber umso besser.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG