NW News

Jetzt installieren

0
Alfons Schuhbeck - © Foto: Andreas Gebert/dpa
Fernsehkoch Alfons Schuhbeck hat für seine Restaurants Insolvenz angemeldet. | © Foto: Andreas Gebert/dpa

Fernsehkoch Wegen Corona: Starkoch Schuhbeck meldet Insolvenz an

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands, und bekocht Reiche und Schöne. Jetzt hat er eine schwere Entscheidung getroffen.

18.07.2021 | Stand 18.07.2021, 19:10 Uhr

München. Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck (72) hat nach eigenen Angaben Insolvenz angemeldet. "Nachdem die vollmundig angekündigten Staatshilfen bei mir bis heute ausgeblieben sind, muss ich für meine Betriebe Insolvenz anmelden", sagte Schuhbeck laut Mitteilung vom Sonntag, die überschrieben ist mit "Das nächste Corona-Opfer". "Das ist ein wirklich schwerer Schritt, aber mir bleibt nichts anderes übrig."

Mehr zum Thema