0
Auslöser war eine Panne beim größten Netz-Anbieter Orange. - © AFP
Auslöser war eine Panne beim größten Netz-Anbieter Orange. | © AFP

Massive Störung Panne bei Notrufnummern in Frankreich - vermutlich mehrere Todesfälle

Durch eine Panne sind Feuerwehr, Polizei und Notarzt in Frankreich auf einmal nicht mehr zuverlässig zu erreichen. Nach der Panne werden Todesfälle bekannt. Stehen sie im Zusammenhang mit dem Ausfall?

03.06.2021 | Stand 03.06.2021, 21:44 Uhr

Paris (dpa). In Frankreich ist es durch eine schwere Panne beim Telekommunikationsunternehmen Orange landesweit zu Störungen bei den Notrufnummern gekommen. Frankreichs Gesundheitsminister Olivier Véran sprach von drei bis vier Todesfällen. Es sei aber zu früh, um Schlüsse zu ziehen und eine Verbindung zu der Panne herzustellen. Auch Präsident Emmanuel Macron sagte der französischen Nachrichtenagentur AFP zufolge, es sei zu früh, um eine Bilanz der Situation zu ziehen, man sei aber besorgt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG