0
Schriftsteller Wolfgang Borchert - © Foto: Georg Wendt/dpa
Am 20. Mai wäre Wolfgang Borchert (auf dem Foto) 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigt die Universitätsbibliothek Hamburg eine neue Dauerausstellung, die den Nachlass des Autors und sein Arbeitszimmer öffentlich zugänglich macht. | © Foto: Georg Wendt/dpa

Mann der Stunde Null 100. Geburtstag von Wolfgang Borchert

20.05.2021 | Stand 20.05.2021, 11:44 Uhr

Hamburg - Dass er 26 Jahre, sechs Monate und nicht wenigstens noch einen Tag länger gelebt hat, ist vermutlich die tragischste Begebenheit im nicht einfachen Leben von Wolfgang Borchert.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG