0
Quizmoderator Günther Jauch - © Foto: Henning Kaiser/dpa
Auch der TV-Moderator Günther Jauch wirbt für eine Corona-Impfung. Nun hat er sich selbst mit dem Virus angesteckt. | © Foto: Henning Kaiser/dpa

Pandemie "Impfluencer" Carmen, Uschi und Günther: Promis werben fürs Impfen

In den USA tun es Dolly Parton, Barbra Streisand, Morgan Freeman und Mariah Carey, in Monaco Carmen Geiss, hierzulande Uschi Glas und Günther Jauch: Promis machen ihre Corona-Schutzimpfung öffentlich.

09.04.2021 | Stand 09.04.2021, 07:51 Uhr |

Berlin. Ihr sei die Impfung „sehr sehr gut bekommen", erzählte die in Monaco lebende deutsche TV-Prominente Carmen Geiss (55) vor zwei Wochen in einem Video auf ihrer Facebook-Seite. „Mir ist kein sechster Finger an irgend'ner Hand gewachsen - aber sollte das natürlich noch der Fall sein, halte ich euch aufm Laufenden." Immer mehr Prominente berichten von ihrer Corona-Schutzimpfung und werben dafür. In der „Ärmel hoch"-Kampagne der Bundesregierung sagt etwa die Schauspielerin Uschi Glas (77): „Meinen Enkel habe ich seit über einem Jahr nicht im Arm gehabt. Deshalb lass ich mich impfen. Mit einem kleinen Piks holen wir uns unser Leben zurück."

Empfohlene Artikel

Die News-App

Jetzt installieren