0
Papst Franziskus - © Foto: Giuseppe Ciccia/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Papst Franziskus wurde früher beim Fußball als Torwart eingesetzt. | © Foto: Giuseppe Ciccia/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Katholisches Kirchenoberhaupt Papst Franziskus philosophiert über Fußball

02.01.2021 | Stand 02.01.2021, 11:56 Uhr

Rom - Papst Franziskus (84), bekannt als begeisterter Fußballfan, war als Junge auf dem Platz nicht schnell genug und musste deshalb ins Tor. Der Argentinier erzählte der italienischen Sportzeitung «Gazzetta dello Sport»: «Als Kind mochte ich Fußball, aber ich gehörte wirklich nicht zu den Besten.»

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG