0
Ein Pilot aus Baden-Württemberg verflog sich Hunderte Kilometer. - © Pixabay
Ein Pilot aus Baden-Württemberg verflog sich Hunderte Kilometer. | © Pixabay

Gefährlich Pilot aus Baden-Württemberg verirrt sich - und landet in Prag

In Prag landete der Mann auf dem Flughafen. Ein ernster Zwischenfall, so die Flugunfalluntersuchung.

05.06.2020 | Stand 05.06.2020, 21:59 Uhr

Prag (dpa). Ein Hobby-Pilot aus Baden-Württemberg hat bei einem Rundflug die Orientierung verloren - und ist Hunderte Kilometer entfernt in Prag gelandet. „Das ist ein einzigartiger Vorfall, der uns noch nicht untergekommen ist", sagte Josef Bejdak von der tschechischen Stelle für Flugunfalluntersuchung am Freitagabend. Er bestätigte einen entsprechenden Bericht der Stuttgarter Nachrichten und sprach von einem „ernsten Zwischenfall".

realisiert durch evolver group