0
- © picture alliance / Lino Mirgeler/dpa
Eine Einmalzahlung vom Staat soll helfen, die hohen Energiekosten aufzufangen. Doch längst nicht alle bekommen die volle Summe - oder überhaupt was ab. | © picture alliance / Lino Mirgeler/dpa

Energiepreise 300 Euro brutto für alle Beschäftigten: Pauschale kommt

Von Theresa Münch, dpa

30.08.2022 | Stand 31.08.2022, 17:16 Uhr

Die Bundesregierung streitet heftig über das nächste Entlastungspaket wegen der hohen Preise - dabei sind die schon beschlossenen Hilfen noch nicht einmal vollständig ausgezahlt. Im September bekommen Millionen Beschäftigte eine staatliche Finanzspritze aufs Konto. Doch wie viel bleibt von den 300 Euro Energiepreispauschale wirklich übrig? Kann sie die Preissteigerungen auch nur ansatzweise ausgleichen? Und was ist mit den vielen Millionen Bundesbürgern, die keine Beschäftigung haben?

Mehr zum Thema