0
Bergung - © Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa
Sanitäter bergen die Leiche einer Frau, die während eines russischen Bombardements in Charkiw getötet wurde. | © Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Putin schwört das linientreue Parlament in Moskau auf einen harten Konflikt mit dem Westen ein. Die Ukraine hofft auf weitere Waffen von ihren Verbündeten. Die Geschehnisse der Nacht im Überblick:

08.07.2022 | Stand 08.07.2022, 21:01 Uhr

Berlin/Kiew/Nusa Dua - Im Ukraine-Krieg wird der Ton zwischen Russland und dem Westen noch schriller. Nach neuen Drohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin verließ sein Außenminister Sergej Lawrow ein G20-Treffen am Freitag auf Bali vorzeitig. Moskau zeige «keinen Millimeter Gesprächsbereitschaft», kritisierte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock.

Mehr zum Thema