0
David Sassoli - © Foto: Jean-Francois Badias/AP/dpa
«Ciao David»: Sassoli wurde nur 65 Jahre alt. | © Foto: Jean-Francois Badias/AP/dpa

Trauer um Politiker EU-Parlamentspräsident Sassoli ist tot

David Sassoli ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Am Montag wurde sein Krankenhausaufenthalt in Italien bekannt. Dort war er schon länger untergebracht.

11.01.2022 | Stand 11.01.2022, 14:40 Uhr

Aviano (dpa/AFP). Der Präsident des EU-Parlaments, David Sassoli, ist in der Nacht zum Dienstag im Krankenhaus gestorben. Sein Sprecher Roberto Cuillo teilte am frühen Dienstagmorgen auf Twitter mit, dass der 65-jährige Italiener um 1.15 Uhr in einem Onkologie-Zentrum in Aviano in Italien gestorben sei. Sassoli befand sich dort seit mehr als zwei Wochen "wegen einer schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems" in Behandlung, wie Cuillo am Montag erklärt hatte.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG