0
Koalitionsverhandlungen - © Foto: Kay Nietfeld/dpa
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil (M), Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner (l) und FDP-Generalsekretär Volker Wissing geben am Rande der Koalitionsverhandlungen in Berlin ein Pressestatement ab. | © Foto: Kay Nietfeld/dpa

Regierungsbildung Ampel-Partner optimistisch: Kommende Woche Koalitionsvertrag

16.11.2021 | Stand 16.11.2021, 16:08 Uhr

Berlin - Die «Ampel» ist im Zeitplan: Kommende Woche wollen SPD, Grüne und FDP einen Koalitionsvertrag für eine gemeinsame Regierung vorlegen. Noch seien zwar dicke Bretter zu bohren, das sei aber alles lösbar, sagten die drei Generalsekretäre in einem Zwischenfazit zum Verhandlungsstand.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG