0
Covid-Behandlungszimmer - © Foto: Axel Heimken/dpa/Pool/dpa
Ein Behandlungszimmer für Covid-Patienten im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. | © Foto: Axel Heimken/dpa/Pool/dpa

Corona-Pandemie Abschied von der 50er-Inzidenz - was kommt danach?

Viele Landkreise sind über der Inzidenzschwelle von 50. Theoretisch müssten dort scharfe Maßnahmen in Kraft treten. Die Zahl hat "ausgedient", sagt Spahn.

25.08.2021 | Stand 25.08.2021, 08:39 Uhr

Berlin - Es ist noch nicht lange her, da wurden Gebiete mit einer Corona-Inzidenz von mehr als 50 als "Hotspot" bezeichnet, Beschränkungen für Treffen von Menschen, Freizeit, Handel und Reiseregeln wurden an dieser Zahl ausgerichtet.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG