0
75. NRW-Geburtstag - © Foto: Oliver Berg/dpa
Armin Laschet und Angela Merkel begrüßen sich beim Festakt zum NRW-Landesgeburtstag. | © Foto: Oliver Berg/dpa

75. NRW-Geburtstag Laschet: So viele Ortskräfte wie möglich aus Afghanistan aufnehmen

Nordrhein-Westfalen feiert seinen 75. Geburtstag mit viel Prominenz auf einer Galopprennbahn. Auch Kanzlerin Merkel ist dabei. Unbeschwert ist die Feier aber nicht.

23.08.2021 | Stand 23.08.2021, 21:25 Uhr

Düsseldorf (dpa). Zum 75. Landesgeburtstag Nordrhein-Westfalens hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Blick auf die verheerende Flutkatastrophe den Zusammenhalt der Menschen gelobt und weitere Unterstützung versprochen. Die Menschen könnten sich darauf verlassen, „dass wir sie bei dieser Herkules-Aufgabe nicht allein lassen", sagte Merkel am Montag beim Festakt zum Landesgeburtstag in Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG