0
Wahlkampfauftakt der SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz. - © Foto: David Young/dpa
SPD Kanzlerkandidat Olaf Scholz redet auf dem Dr. Rur Platz in Bochum.Scholz startet im Ruhrgebiet in die heiße Phase des Wahlkampfs. Rund sechs Wochen vor der Bundestagswahl spricht er zum Auftakt seiner Tour in der Bochumer Innenstadt. | © Foto: David Young/dpa
Bundestagswahl

Insa-Umfrage: SPD überholt die Grünen in der Wählergunst

Zum ersten Mal seit einem Jahr hat die SPD die Grünen im Sonntagstrend überholt. In der wöchentlichen Umfrage kommt die SPD jetzt auf 20 Prozent.

15.08.2021 | Stand 15.08.2021, 11:28 Uhr

Berlin - Zum ersten Mal seit einem Jahr hat die SPD die Grünen im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa überholt. In der wöchentlichen Umfrage für die Bild am Sonntag kommen die Sozialdemokraten jetzt auf 20 Prozent.

Mehr zum Thema