0
Taliban - © Foto: Str/XinHua/dpa
Taliban-Kämpfer in Mehtarlam, Hauptstadt der afghanischen Provinz Laghman. | © Foto: Str/XinHua/dpa

Afghanistan Taliban im Präsidentenpalast in Kabul

Mit Dschalalabad verliert die afghanische Regierung die vorletzte Großstadt. Auch sie wurde den Taliban kampflos überlassen. Das wirft Fragen zum möglichen Angriff auf Kabul auf.

15.08.2021 | Stand 15.08.2021, 22:30 Uhr

Kabul - Die militant-islamistischen Taliban haben nun auch die Großstadt Dschalalabad im Osten Afghanistans übernommen. Die Provinzhauptstadt von Nangarhar sei kampflos von den Islamisten erobert worden.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG