0
Erdbeben auf Haiti - © Foto: Delot Jean/AP/dpa
Eine beschädigte Kirche im Les Cayes auf Haiti. | © Foto: Delot Jean/AP/dpa

Katastrophen Heftiges Erdbeben erschüttert Haiti - mindestens 227 Tote

Viele Gebäude wurden zerstört, wie auf Fotos und Videos in sozialen Netzwerken zu sehen war. Menschen sind unter den Trümmern begraben.

Julia Naue
14.08.2021 | Stand 14.08.2021, 21:53 Uhr
Martina Farmbauer

Saint-Louis-du-Sud (dpa) - Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,2 hat am Samstagmorgen den Süden des Karibikstaates Haiti erschüttert. Dabei kamen nach Angaben des Zivilschutzes mindestens 227 Menschen ums Leben. Hunderte weitere Menschen würden noch vermisst oder seien verletzt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG