NW News

Jetzt installieren

0
Ankunftstafel - © Foto: Jens Kalaene/dpa
Ankunftstafel am Flughafen Berlin-Brandburg (BER) - eine generelle Testpflicht besteht bisher für alle Flugpassagiere. | © Foto: Jens Kalaene/dpa
Corona-Pandemie

Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August?

Auch im zweiten Sommer in der Pandemie rücken wieder Risiken durch Urlauber in den Fokus. Die Regierung arbeitet an Vorgaben für mehr Tests.

28.07.2021 | Stand 28.07.2021, 12:42 Uhr |

Berlin. Zum Schutz vor einer Corona-Ausbreitung nach den Sommerferien müssen sich Urlauber auf erweiterte Testpflichten bei der Rückkehr nach Deutschland gefasst machen. Wann die Testpflicht eingeführt werden soll, ist allerdings unklar. Die Bundesregierung hat einer Sprecherin zufolge noch nicht entschieden, ob ab 1. August flächendeckend Tests für ungeimpfte Einreisende eingeführt werden. Die Bundesregierung befinde sich weiter in der Abstimmung, sagt die Regierungssprecherin.

Mehr zum Thema