0
EU-Impfzertifikat - © Foto: Christophe Gateau/dpa
Apotheken in Deutschland noch nicht wieder Corona-Impfzertifikate ausstellen. | © Foto: Christophe Gateau/dpa
Pandemie

Apotheken können ab nächster Woche wieder Impfzertifikate ausstellen

Nach dem Hack eines Servers können Geimpfte ab der kommenden Woche wieder Zertifikate in Apotheken bekommen. Es soll zu keinem Betrug gekommen sein.

23.07.2021 | Stand 23.07.2021, 18:18 Uhr

Berlin (dpa). Ab nächster Woche sollen Apotheken in Deutschland schrittweise wieder Corona-Impfzertifikate ausstellen können. Das Bundesgesundheitsministerium teilte am Freitag mit, Apotheken würden in der nächsten Woche nach und nach wieder Zugang zum Portal des Deutschen Apothekerverbands (DAV) bekommen und somit wieder Impfzertifikate aushändigen können. Der DAV hatte die Ausstellung in Rücksprache mit dem Ministerium gestoppt, da es am Donnerstag Berichte über eine Sicherheitslücke gab.

Mehr zum Thema