0
FFP2-Masken - © Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Bislang müssen Kinder und Jugendliche meist Schutzmasken in Erwachsenen-Größe tragen. | © Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Schutz vor Corona Kinder sollen passende FFP2 -Masken bekommen

Bisher gab es für Jugendliche und Kinder keine speziellen Größen bei der Mund-Nasen-Bedeckung. Das soll sich jetzt ändern - und trotzdem gibt es Kritik.

20.06.2021 | Stand 21.06.2021, 12:59 Uhr

Berlin. Die Bundesregierung sieht nach eigener Aussage den Bedarf an FFP2-Masken für Kinder. Das geht aus der Antwort des Arbeitsministeriums auf eine Grünen-Anfrage hervor. Im Einvernehmen mit dem Bundesgesundheitsministerium habe deshalb das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte die Normung einer Infektionsschutzmaske beim Deutschen Institut für Normung initiiert, die auch Masken in Kindergrößen berücksichtigen soll.

Mehr zum Thema