0
Im Klassenzimmer - © Foto: Christoph Soeder/dpa
In den Schulen soll im Regelbetrieb unterrichtet werden - unabhängig davon, ob Schülerinnen und Schüler geimpft sind oder nicht. | © Foto: Christoph Soeder/dpa
Corona-Pandemie

Schulen sollen im neuen Schuljahr offen bleiben

Nach dem zu Ende gehenden Ausnahme-Schuljahr sollen die Schulen nicht noch einmal in diesem Ausmaß von Schließungen betroffen sein. Das vereinbarten die Kultusminister der Länder am Donnerstag.

Jörg Ratzsch
10.06.2021 | Stand 10.06.2021, 19:05 Uhr

Bielefeld. Monatelange Schulschließungen wie in diesem Jahr soll es im nächsten Schuljahr nicht mehr geben. Die Kultusminister der Länder vereinbarten am Donnerstag bei einer Videoschalte, dass alle Schulen nach den Sommerferien „dauerhaft im Regelbetrieb (...) mit allen Schulfächern und Unterrichtsstunden" besucht werden sollen. Das geht aus einem Beschluss hervor.

Mehr zum Thema