0
Mond - © Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB
Am Mittwoch wird der Vollmond zum zweiten und letzten Mal in diesem Jahr besonders groß wirken. Der letzte «Supermond» war erst 27. April. | © Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Supermond Deshalb wirkt der Vollmond am Mittwoch besonders groß

Etwa zehn Prozent größer als üblich soll er sein und ab circa 21 Uhr am Himmel zu sehen. Doch das Wetter könnte einen Strich durch die Rechnung machen.

25.05.2021 | Stand 25.05.2021, 15:31 Uhr

Darmstadt. Der Mond bietet am Mittwoch einen besonders beeindruckenden Anblick: "Der nächste Vollmond am 26. Mai wird wieder ein besonders großer sein", sagt Sven Melchert, der Vorsitzende der Vereinigung der Sternfreunde.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG