NW News

Jetzt installieren

0
Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. - © picture alliance/dpa
Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. | © picture alliance/dpa

Söder macht Weg frei Kanzlerkandidat der Union: Laschet dankt Söder und der CSU

„Die Würfel sind gefallen, Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union", sagte CSU-Chef Markus Söder. Aber ist die Debatte um die K-Frage in der Union wirklich zu Ende?

Marco Hadem
20.04.2021 | Stand 20.04.2021, 20:56 Uhr
Ulrich Steinkohl

Jörg Blank

Berlin. Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat der CSU seinen Dank für die Unterstützung für seine Kanzlerkandidatur ausgesprochen. Er danke CSU-Chef Markus Söder und der gesamten CSU „für den guten, fairen Umgang in einer sehr weitreichenden Entscheidung", sagte Laschet am Dienstag in Berlin. Söder werde eine „zentrale Rolle für die Zukunft der Bundesrepublik Deutschland spielen", versicherte der Parteichef.

Mehr zum Thema