0
Patrick Leahy - © Foto: J. Scott Applewhite/AP Pool/dpa
US-Senator Patrick Leahy wird im zweiten Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump, das in der zweiten Februarwoche beginnen soll, den Vorsitz führen. | © Foto: J. Scott Applewhite/AP Pool/dpa

Impeachment #2 Amtsenthebungsverfahren gegen Trump: Vorsitzender vereidigt

Trump ist nicht mehr im Amt, das politische Washington dreht sich aber weiter um ihn: Zum zweiten Mal hat der US-Senat eine Impeachment-Anklage gegen den Republikaner empfangen.

26.01.2021 | Stand 26.01.2021, 06:28 Uhr

Washington. Im US-Senat ist die Anklage für das zweite Amtsenthebungsverfahren gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump verlesen worden. Wort für Wort trug der führende Anklagevertreter der Demokraten im US-Repräsentantenhaus, Jamie Raskin, die Resolution vor, in der Trump persönlich mitverantwortlich gemacht wird für den Angriff seiner Anhänger auf das US-Kapitol am 6. Januar.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG