0
Für London hat die britische Regierung wegen der neuen Coronavirus-Variante einen Shutdown verhängt. - © picture alliance / ZUMAPRESS.com
Für London hat die britische Regierung wegen der neuen Coronavirus-Variante einen Shutdown verhängt. | © picture alliance / ZUMAPRESS.com

Corona-Pandemie Neue Corona-Variante in Großbritannien: Was bisher bekannt ist

Auf der britischen Insel grassiert eine Mutation des Coronavirus. Es soll ansteckender sein als das bislang bekannte. Erste Länder kappen daher den Verkehr von Großbritannien.

Anja Garms
20.12.2020 | Stand 21.12.2020, 06:36 Uhr
Markus Decker

Benedikt von Imhoff

Berlin. SPD-Gesundheits­experte Karl Lauterbach hat vor der Mutation des Coronavirus, das jetzt in Großbritannien grassiert, und weiteren möglichen Mutationen gewarnt. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass Mutationen die Ansteckungs­gefahr erhöhen", sagte er dieser Redaktion.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG