0
Iranische Menschenrechtlerin Sotudeh - © Foto: Behrouz Mehri/3p-afp/dpa
Die iranische Anwältin Nasrin Sotudeh hat sich für politische Aktivisten und für Frauen, die aus Protest gegen die iranische Gesetzeslage in der Öffentlichkeit ihre Kopftücher abgenommen hatten, eingesetzt. | © Foto: Behrouz Mehri/3p-afp/dpa

Right Livelihood Award Alternative Nobelpreise in Stockholm vergeben

03.12.2020 | Stand 03.12.2020, 22:26 Uhr |

Stockholm - In Stockholm sind am Donnerstagabend die sogenannten Alternativen Nobelpreise verliehen worden. Nur einer der vier Preisträger konnte seine Auszeichnung persönlich entgegennehmen: der Menschenrechtsaktivist Ales Beljazki aus Belarus.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG