0
Appell der Bundeskanzlerin - © Foto: Markus Schreiber/AP-Pool/dpa
Angela Merkel bei einer Kabinettssitzung unter der Woche. | © Foto: Markus Schreiber/AP-Pool/dpa

Erneute Bitte per Video "Replay" - Merkel wiederholt Podcast mit eindringlichem Corona-Appell

Der Videopodcast von Kanzlerin Merkel mit ihrem dramatischen Corona-Appell hatte vor einer Woche Wellen geschlagen. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, hat sie diesen Podcast nun nochmal wiederholt.

24.10.2020 | Stand 24.10.2020, 15:49 Uhr

Berlin (dpa) - Mit einem ungewöhnlichen Schritt hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erneut an die Bürger appelliert, bei der Eindämmung der Corona-Pandemie mitzuhelfen. In ihrem samstäglichen Videopodcast spielte sie nach ein paar einleitenden Worten noch einmal ihren viel diskutierten Podcast vom vergangenen Samstag ab. Die Pandemielage habe sich noch weiterzugespitzt. „Für mich gilt das, was ich Ihnen letzte Woche gesagt habe, noch Wort für Wort (...) Und so folgt jetzt noch einmal der Podcast vom vergangenen Samstag", so die Kanzlerin.

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren