Unter Druck: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. - © AFP
Unter Druck: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. | © AFP

NW Plus Logo Kommentar Bringen unbrauchbare Schutzmasken Gesundheitsminister Jens Spahn zu Fall?

Wenn all das zutrifft, was der "Spiegel" in Sachen Masken zutage gefördert hat, dann wird es eng für den CDU-Politiker, meint unser Autor.

Jan Emendörfer

Als es 2020 richtig losging mit der Corona-Pandemie, da lernten die Deutschen die Kehrseite internationale Arbeitsteilung kennen: Es gab keine Schutzmasken. Die Produktion war dorthin ausgelagert worden, wo das Virus seinen Ursprung hatte: nach China. Der allgemeine Drang, hier noch Kosten zu sparen, dort noch etwas zu optimieren, fiel uns auf die Füße.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema