0
Hat es sich ausgeböllert? Eine Mehrheit der Deutschen ist dafür. - © planet_fox/Pixabay
Hat es sich ausgeböllert? Eine Mehrheit der Deutschen ist dafür. | © planet_fox/Pixabay

Meinung Nutzt das Verbot 2020: Verbietet Böllern - für immer!

Das Böllern zum Jahresende ist eine Tradition. Aber Tradition allein ist noch kein Argument, meint unser Autor. Er fordert, aus der Not-Entscheidung des Jahres 2020 eine dauerhafte zu machen. Weg mit den Böllern!

Tobias Peter
28.12.2020 | Stand 28.12.2020, 13:10 Uhr

Berlin. Werden die Deutschen in diesem Jahr ein lärmfreies Silvester erleben? Das wird – trotz Böllerverkaufsverbots in Zeiten von Corona – vermutlich nicht ganz der Fall sein. Gerade in Großstädten mutmaßt manch ein Kommunalpolitiker, man werde am 31. Dezember erstaunt sein, wie viele Feuerwerkskörper noch in Kellern und Schränken lagern.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG