0
Die Familie von Landesvater Armin Laschet glaubt an kaiserliche Wurzeln, wie es in einer Biografie heißt. - © Wolfgang Rudolf
Die Familie von Landesvater Armin Laschet glaubt an kaiserliche Wurzeln, wie es in einer Biografie heißt. | © Wolfgang Rudolf

Unsere Glosse Kaiser Armin der Große übernimmt das Land

In einer Biografie heißt es, dass Laschets Familie an kaiserliche Wurzeln glaubt. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, wetten?

Martin Fröhlich
16.09.2020 | Stand 16.09.2020, 18:17 Uhr

Na, Gott sei Dank! Nun haben wir endlich Gewissheit. Geahnt haben wir es ja schon, aber nun scheint es unverrückbar festzustehen. Unseren Landesvater Armin Laschet verbinden dutzende Generationen mit dem Ur-Europäer: Karl der Große soll ein Vorfahre des Ministerpräsidenten sein. So glaubt es jedenfalls Laschets Familie, wie es in der neuen Biografie über den Aachener steht, die jetzt erscheint.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group