Wie viele Filme haben die Sender noch gebunkert? (Symbolbild) - © Pixabay
Wie viele Filme haben die Sender noch gebunkert? (Symbolbild) | © Pixabay

NW Plus Logo Coronavirus Wann gehen dem Fernsehen die Filme aus?

Wegen der Seuche mussten die Dreharbeiten für Hunderte von Produktionen gestoppt werden. Betroffen ist auch der Jubiläums-„Tatort“, in dem die Teams aus Dortmund und München gemeinsam ermitteln.

Tilmann P. Gangloff

Allensbach. Natürlich spricht niemand drüber, weil alle ganz andere Sorgen haben, aber Pornoproduzenten dürften es in diesen Tagen besonders schwer haben: Wie soll man einen Sexfilm drehen, wenn sich die Darsteller an die Abstandsregel halten müssen? Dem ungleich größeren seriösen Rest der Branche geht es derzeit allerdings auch nicht besser: Seit Mitte März ruhen fast alle Dreharbeiten. Weil Filme und Serienfolgen in der Regel einen Vorlauf von mindestens einem halben Jahr haben, wird es jedoch eine Weile dauern, bis diese Lücke bei den Sendern ankommt...

realisiert durch evolver group