0
Für ihre Arbeit als Kinderschauspieler in "Pippi Langstrumpf" bekamen Maria Persson (Annika, v. r.), Inger Nilsson (Pippi) und Pär Sundberg (Tommy) wenig Geld. - © picture alliance/United Archives
Für ihre Arbeit als Kinderschauspieler in "Pippi Langstrumpf" bekamen Maria Persson (Annika, v. r.), Inger Nilsson (Pippi) und Pär Sundberg (Tommy) wenig Geld. | © picture alliance/United Archives

Fernsehen Kinderstar aus "Pippi Langstrumpf" lebt verarmt auf Mallorca

Durch eine Crowdfunding-Kampagne von Fans kann sich Maria Persson jetzt am Knie operieren lassen

14.08.2019 | Stand 14.08.2019, 19:21 Uhr

München (AFP/jw). Die ehemalige schwedische Kinderschauspielerin Maria Persson lebt verarmt auf Mallorca. Die Rolle von Annika in den Pippi-Langstrumpf-Filmen habe ihr kein Geld und Glück gebracht, sagte die 60-Jährige der Illustrierten Bunte. "Keiner glaubte mir, dass es mir nicht gut geht, denn ich bin Annika und muss doch eigentlich reich und glücklich sein."

realisiert durch evolver group