0
Fritz Kalkbrenner ist Headliner beim Campus-Festival Bielefeld. - © DPA
Fritz Kalkbrenner ist Headliner beim Campus-Festival Bielefeld. | © DPA

Campus-Festival Fritz Kalkbrenner im Interview: „Ich spüre eine gewisse Last“

Vor seinem Gig als Headliner beim Campus-Festival Bielefeld spricht Star-DJ Fritz Kalkbrenner über eine schmerzhafte Pumps-Erfahrung, Auftritte auf dem falschen Festival und seinen großen Bruder Paul

Johannes Hülstrung
26.06.2019 | Stand 27.06.2019, 14:26 Uhr

Bielefeld. Der Name Kalkbrenner ist aus der deutschen und internationalen Techno- und Electro-Szene nicht wegzudenken. Aber nicht nur der ältere Bruder Paul, auch Fritz Kalkbrenner gehört mittlerweile zu den gefragtesten DJs und Produzenten elektronischer Musik. Beim Campus-Festival in Bielefeld an diesem Donnerstag tritt der 38-Jährige als Headliner auf. Vorab spricht er im exklusiven Interview über die Verantwortung als Top-Act bei Festivals, schmerzhafte und lustige Erinnerungen – und die fiktive Bundesjahrestagung der Ziegenböcke.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG