0
Jazz- und Rockbassist Hellmut Hattler. - © FOTO: STRATMANN
Jazz- und Rockbassist Hellmut Hattler. | © FOTO: STRATMANN

Neuauflage des Jazzduos "Tab Two"

Helmut Hattler im Interview

14.04.2012 | Stand 13.04.2012, 18:44 Uhr

Bielefeld. Hellmut Hattler und Joo Kraus hatten als Hip-Jazz-Duo "Tab Two" immensen Erfolg, auch international. Pop-Diva Tina Turner zählte zu ihren Fans und ließ sich einen Song von ihnen komponieren. Doch 1999 war plötzlich Schluss. Der E-Bassist ("Kraan") und der Trompeter ("Jazzkantine"), beide aus Ulm, konnten nicht mehr miteinander. 13 Jahre später stehen nun die Veröffentlichung eines Best-of-Dreifach-Albums und eine gemeinsame Tour mit zehn Konzerten an (29. April Osnabrück). Thomas Klingebiel sprach mit Hellmut Hattler (60) über die unverhoffte Wiederannäherung.

realisiert durch evolver group