0
Spotify hat seine Jahrescharts herausgegeben. - © dpa
Spotify hat seine Jahrescharts herausgegeben. | © dpa

Was Deutschland hört Spotify veröffentlicht Jahresrückblick "Wrapped": Luciano und Layla vorn

Auch Miksu, Macloud und t-low schaffen es unter die Top drei der deutschen Playlists. Bei der Konkurrenz von Apple und Deezer sind andere Songs und Künstler vorne mit dabei.

30.11.2022 | Stand 30.11.2022, 21:20 Uhr

Berlin (dpa). Der Rapper Luciano ist unter Spotify-Nutzern in Deutschland der meistgestreamte Musiker des Jahres. Das teilte der Streaming-Anbieter am Mittwoch im Zuge seines Jahresrückblicks „Wrapped“ mit. Der im sächsischen Bautzen geborene Rapper zählt zu den erfolgreichsten Musikern im deutschen Hip-Hop. Der 28-Jährige war laut Spotify 2022 nicht nur der Meistgestreamte Deutschlands, sein Lied „Beautiful Girl“ war auch der meistgehörte Track.

Mehr zum Thema