0
Das Großsteingrab aus Warburg ist im Westfälischen Museum für Archäologie des LWL zu sehen. - © KNSY
Das Großsteingrab aus Warburg ist im Westfälischen Museum für Archäologie des LWL zu sehen. | © KNSY
Sonderausstellung

Sensationsfund aus OWL fasziniert im Archäologie-Museum

Zwischen 1986 und 1993 wurden in Warburg mehrere Großsteingräber entdeckt und ausgegraben. Ein Exemplar wird nun Teil einer Sonderausstellung.

Benedikt Riemer
20.09.2021 | Stand 20.09.2021, 15:49 Uhr

Herne/Warburg. Mitte der 80er Jahre wurde bei Arbeiten in einem Warburger Neubaugebiet ein sensationeller Fund gemacht. Gleich mehrere Großsteingräber wurden am Ortseingang entdeckt und zwischen 1986 und 1993 durch Archäologen ausgegraben. Ab 23. September sind weitere dieser westfälischen Bauwerke im LWL-Museum für Archäologie, Westfälisches Landesmuseum, in Herne im Rahmen einer Sonderausstellung zu sehen.

Mehr zum Thema