0
Das ZDF trauert um die Schauspielerin Heide Keller, die am Freitag im Alter von 81 Jahren gestorben ist. - © picture alliance
Das ZDF trauert um die Schauspielerin Heide Keller, die am Freitag im Alter von 81 Jahren gestorben ist. | © picture alliance

Tod mit 81 Jahren "Traumschiff"-Schauspielerin Heide Keller gestorben: Für immer Beatrice

Keller spielte in der ZDF-Erfolgsserie "Traumschiff" 38 Jahre lang die Rolle der Chefhostess Beatrice.

Christof Bock
30.08.2021 | Stand 30.08.2021, 16:34 Uhr
Jonas-Erik Schmidt

Düsseldorf/Mainz. Heide Kellers Hilfsbereitschaft hatte kaum Grenzen. Als sie 1981 als Chefhostess Beatrice auf dem ZDF-„Traumschiff" anheuerte, kannten viele der Passagiere des Dampfers – der ja nicht nur Fernsehcrews, sondern auch ganz normale Touristen über die Weltmeere brachte – die Schauspielerin noch nicht. Die Folge: Als sie in ihrer Uniform steckte, wurde sie mitunter für eine Bedienstete gehalten – und entsprechend flugs um Hilfe gebeten. „Ich habe dann immer gesagt: Aber natürlich", erinnerte sich Keller kurz vor ihrer letzten TV-Kreuzfahrt. „Ich bringe Sie eben schnell hin."

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG