0
US-Sängerin Lucinda Williams widmet der US-Rocklegende Tom Petty ein Tribute-Album. - © Highway 20
US-Sängerin Lucinda Williams widmet der US-Rocklegende Tom Petty ein Tribute-Album. | © Highway 20

Neues Tribute-Album Lucinda Williams wirft die Tom-Petty-Jukebox an

Die Grande Dame des Americana-Genres verbeugt sich mit ihrer Band grandios vor der US-Rocklegende Tom Petty.

Thomas Klingebiel
15.04.2021 | Stand 16.04.2021, 12:35 Uhr

Bielefeld. Dreieinhalb Jahre sind seit dem Tod von US-Rocklegende Tom Petty vergangen. Ein großes Tribute-Album befreundeter Künstler, das dem popkulturellen Rang des Sängers und Songschreibers gerecht würde, steht noch aus. Doch Pettys langjährige Weggefährtin Lucinda Williams erweckt seine Musik nun mit einem grandios vitalen Streifzug durch sein Œuvre zum Leben.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG