0
Kurt Schwitters berühmtes dadaistisches Gedicht „Anna Blume“ war 2019 als Plakat im Sprengel Museum in Hannover zu sehen. - © picture alliance
Kurt Schwitters berühmtes dadaistisches Gedicht „Anna Blume“ war 2019 als Plakat im Sprengel Museum in Hannover zu sehen. | © picture alliance

Welttag der Poesie „Gedichte schmecken süßer als Torte“

Wir wollten von unseren Leserinnen und Lesern wissen, wie sie es mit der Lyrik halten. Zahlreiche Antworten sind eingegangen.

Stefan Brams
23.03.2020 | Stand 23.03.2020, 11:46 Uhr

Bielefeld. Vor 20 Jahren wurde der Welttag der Poesie ausgerufen. Um dieser literarischen Gattung, die allgemeinhin als die schwierigste, unzugänglichste und daher wohl auch als wenig beliebt gilt, mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Wir wollten von unseren Leserinnen und Lesern wissen, wie sie es mit der Lyrik halten. Hier ihre Antworten.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group