0
Der Künsterl Aatifi Mschatta-Saal - © J. Grothus
Der Künsterl Aatifi Mschatta-Saal | © J. Grothus
Stern der Woche

233.000 Besucher sahen Aatifis Werke im Pergamonmuseum

Der Bielefelder Künstler zeigte „News from Afghanistan“ in Berlin

Heike Krüger
23.11.2015 | Stand 23.11.2015, 17:45 Uhr

Berlin/Bielefeld. Die Baustelle rund um das Berliner Pergamonmuseum ist im vergangenen Sommer deutlich vorangeschritten. Auch das berühmte Ausstellungsgebäude selbst wurde und wird vom Baustellen- „Flair“ überzogen, was für die Besucher mit Einschränkungen und Unannehmlichkeiten verbunden ist. Umso höher ist zu bewerten, dass die Ausstellung mit Werken des afghanisch-stämmigen Bielefelder Künstlers Aatifi (50), die vom 2. Juli bis 18. Oktober im Museum für Islamische Kunst zu sehen war, mehr als 233.000 Besucher aus aller Welt anziehen konnte.