0
Der Künsterl Aatifi Mschatta-Saal - © J. Grothus
Der Künsterl Aatifi Mschatta-Saal | © J. Grothus

Stern der Woche 233.000 Besucher sahen Aatifis Werke im Pergamonmuseum

Der Bielefelder Künstler zeigte „News from Afghanistan“ in Berlin

Heike Krüger
23.11.2015 | Stand 23.11.2015, 17:45 Uhr

Berlin/Bielefeld. Die Baustelle rund um das Berliner Pergamonmuseum ist im vergangenen Sommer deutlich vorangeschritten. Auch das berühmte Ausstellungsgebäude selbst wurde und wird vom Baustellen- „Flair“ überzogen, was für die Besucher mit Einschränkungen und Unannehmlichkeiten verbunden ist. Umso höher ist zu bewerten, dass die Ausstellung mit Werken des afghanisch-stämmigen Bielefelder Künstlers Aatifi (50), die vom 2. Juli bis 18. Oktober im Museum für Islamische Kunst zu sehen war, mehr als 233.000 Besucher aus aller Welt anziehen konnte.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG