0

Schweizer Musiker erfinden das Hang und das Gubal

Klänge von Himmel und Erde

Maria Frickenstein
02.07.2014 | Stand 02.03.2020, 10:38 Uhr
Die Berner Klang-Erfinder Felix Rohner und Sabina Schärer. - © FOTO: MARIA FRICKENSTEIN
Die Berner Klang-Erfinder Felix Rohner und Sabina Schärer. | © FOTO: MARIA FRICKENSTEIN
Schweizer Musiker erfinden das Hang und das Gubal - © Kultur
Schweizer Musiker erfinden das Hang und das Gubal | © Kultur

Bern. Sein Klang ist sanft, harfengleich, bezaubernd, berauschend. Magie ist im Spiel. Ästhetisch schön ist seine Mandel-Form. Irgendetwas Asiatisches könnte man vermuten oder gar an ein Ufo denken. Doch überraschenderweise ist das Instrument aus Blech, heißt Hang und stammt aus der Schweiz.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG